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Aktueller Hinweis: Es erreichen uns sehr viele Anfragen zur aktuellen Corona-Pandemie. Schauen Sie doch einmal, ob Sie Antworten auf Ihre Fragen auch schon in unseren "Häufig gestellten Fragen zu Corona" oder unserem Artikel zu Ihren Rechten bei Flug-, Reise- und Urlaubsstornierungen finden. Alle Informationen der Verbraucherzentralen zu Corona finden Sie auch gesammelt auf unserer Corona-Themenseite.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen auf diesem Wege keine individuelle Beratung anbieten können. Wenn Sie daran Interesse haben, finden Sie hier eine Übersicht der Beratungsangebote Ihrer Verbraucherzentrale.
Über diesen Beschwerde-Melder sammeln und werten wir Hinweise zu Anbietern und Produkten aus. Bitte beachten Sie: Falls Sie zu Ihrer Nachricht eine persönliche Rückmeldung und rechtlichen Rat benötigen, machen Sie bitte einen Beratungstermin aus. Das geht ganz einfach online oder über unser Brandenburger Servicetelefon: 0331-98 22 999 5 (Mo-Fr, 9-18 Uhr).
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Ich kann mir vorstellen über meinen Fall in den Medien zu berichten, um so andere Verbraucher/innen zu warnen. Die Verbraucherzentrale Bayern darf mich hierzu anlassbezogen und unverbindlich per E-Mail kontaktieren. Diese Einwilligung gilt ab Absendung bis zum 31.12. des Folgejahres. Meine Daten dürfen so lange gespeichert werden. Die Verbraucherzentrale wird sie jedoch nie ohne mein Einverständnis an Dritte weitergeben. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit einer E-Mail an datenschutz@vzbayern.de widerrufen.
Wir würden Ihnen gerne, ggf. auch nachdem Ihr Anliegen bearbeitet wurde, noch interessante Informationen aus Marktbeobachtung und Verbraucherschutz zusenden, die zu Ihrem hier geschilderten Anliegen passen. Es entstehen Ihnen keine Kosten und Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein. Um Ihnen passende Informationen zusenden zu können, speichern wir Ihre hier eingegebenen Informationen bis zu 48 Monate. Mehr zur Datenverarbeitung und zu Ihren Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

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